Tutorials

Dienstag, 11. März 2014

Franzbrötchen

Als ich am Wochenende mal wieder in sämtlichen Blogs unterwegs war, bin ich bei Pech&Schwefel auf dieses phantastische Rezept gestoßen.
Und natürlich musste ich es bei nächster Gelegenheit direkt nachbacken. Das kam dabei raus:








Rezept:
  • 500g Mehl, ich habe einen Teil Vollkornmehl verwendet
  • 75g Butter
  • 80g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Würfel frische Hefe
  • ca. 200ml lauwarme Milch/Reismilch/Mandelmilch, was immer man möchte ;)
-Teig kneten, kneten, kneten und dann an einem warmen Ort gehenlassen
-Ausrollen und mit flüssiger Butter bestreichen, darauf eine Zimt-Zucker-Mischung verteilen
-Einrollen und ca. 3cm breite Stücke abschneiden, mit einem Pfannenwender;) Kochlöffel längs einmal tief eindrücken




Sie waren köstlich!!!
Schnell nachmachen und vor allem: Warm essen :)

Viele Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen