Tutorials

Dienstag, 11. Februar 2014

Und am Anfang bloggt man jeden Tag

Tatsächlich ist es so, dass ich mehrmals am Tag meinen Blog aufrufe. Einfach nur, um ihn anzusehen oder zu gucken, wie viele Leute schon dort waren. Nicht zuletzt mit der kleinen Hoffnung, dass evtl. ein winziger, erster Kommentar eingetrudelt ist...
Soviel dazu.

Heute wollte ich mal eines meiner ersten Nähprojekte/-versuche vorstellen.
Das war vor über 1,5 Jahren, meine Tochter war gerade geboren, ich beschloss ein typisches Muddi-Hobby zu beginnen und mich "nützlich" zu machen.
Ich habe damals einfach drauf los genäht. Ich wollte schnelle Ergebnisse und mich nicht lange durch Anleitungen und Bücher quälen.
Entstanden ist so ein Jäckchen aus dunkellila Loden, mit Baumwoll-Innenstoff und einer Borte aus Walk. Die Jacke wurde nie getragen: 1. weil dann Sommer war und 2. hatte sie keine Knöpfe oder einen Reißverschluss -.-
Sie ist ganz sicher nicht perfekt-weit davon entfernt, aber sie ist ein Herzstück, ein erstes, kleines Werk und dazu noch für mein Kind. Was kann es Schöneres geben?



Fotos sind nur mit dem Hääääändy gemacht. Die Digitale versteht die Forella mit all ihren Funktionen noch nicht so ganz.


  • Der Loden ist von ebay
  • Baumwollstoff über dawanda
  • Die Walkborte ist von Wollhandwerk

Gestern gab es dann noch einen schnellen Spaziergang im Regen. Die Sprotte freute sich sehr und ich mich um so mehr über ruinierte Schuhe ;)
Lasst Kinder Kinder sein.








1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Jacke! Schade, dass unsere Sprotte sie nie richtig tragen konnte. Dafür sieht sie aber auch heute noch aus wie neu. ;) Kuss, Skipjack und viele LeserInnen wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen