Tutorials

Dienstag, 18. März 2014

Ein Osterhäschen-Rock

Ich finde es einfach so schön, wenn die Kinder in ein Alter kommen, in dem es sich total lohnt Dinge zu nähen, die die Kids gut tragen können, ohne dass sofort Milch oder Brei darauf landet. 

Deshalb kommt nun dieser wunderbare Häschen-Rock genau richtig. Toll für den Frühling/Sommer und thematisch abgestimmt für die nächsten Feiertage.






Ich habe das erste Mal in meiner Näh-Karriere mit elastischem Garn gesmokt/gekräuselt :) und hatte es mir wirklich schwieriger vorgestellt. Dank der tollen Videoanleitung von der lieben Ina/pattydoo war es aber sehr einfach und es macht sogar richtig Spaß ;)


Der Grün-gelbe Baumwollstoff schimmert je nach Lichteinfall anders und ist eine herrliche Frühlingsfarbe. Erinnert an die ersten, zarten Blätter an den Bäumen. 


Der "Schnitt"-ein einfaches Rechteck, ist aus der Ottobre und dort sind auch die Vorlagen für die Häschen enthalten.


Ich mische mich damit mal wieder unter die anderen tollen Sachen hier und hier und hier

Viele Grüße 


6 Kommentare:

  1. Aaaah! Ist der schön!!!! Darf man die Idee klauen! Bin hin und weg und restlos begeistert! Bin ja eigentlich mehr für ganz schnelles Nähen, aber für den Effekt könnte ich mir den Aufwand schonmal vorstellen, seufz, wie schön!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, sehr gerne darfst du die Idee "klauen". Es ist die Ausgabe 4/2013 von Ottobre. Alternativ kann man wohl auch ohne Probleme schnell ein paar Häschen per Hand zeichnen. Es ist ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis ist toll. Ich freue mich auf deinen Rock. Viele Grüße, Ina :)

      Löschen
  2. Wirklich süß! Hatte diese Ausgabe erst heute in der Hand! Wo ich dein Beispiel gerade sehe, hätte ich Lust den Rock doch auch zu nähen. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna, probier es ruhig. Das Ergebnis wird dich total überzeugen. Endlich mal wieder eine tolle Gelegenheit Baumwollstoffe zu vernähen und der Rock fällt ganz toll beim Tragen. Viele Grüße :)

      Löschen
  3. Oh ist der toll! Coole Farbkombi!! Aber ob ich mich das mit dem Gummiband traue?? Lieben Gruss von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, danke dir :)
      Trau dich auf jeden Fall-das Ergebnis wird dir so gut gefallen! Schau doch einfach nochmal das Video von pattydoo an (ich habe es oben verlinkt).
      Viele Grüße, Ina

      Löschen